Herzlich Willkommen!

 

Möchtest du deinem Kind oder deinen Schülern und Schülerinnen helfen, mit mehr innerer Stärke, Achtsamkeit und Lernfreude durchs Leben zu gehen? Möchtest du Kinder mit Strategien und geeigneten Werkzeugen wappnen, damit sie Herausforderungen gekonnt meistern? 

Dann bist du hier richtig! 

Ich bin Branka Rezan, Mutter von drei Kindern (8, 12, 15), Lehrerin und Coach für Schulen und Familien.

Ich setze mich dafür ein, dass Eltern und Fachpersonen das Selbstwertgefühl, die Gefühlsregulation und das Wachstumsdenken bei Kindern gezielt fördern und stärken.

Jedes Kind kann eine positive Lernhaltung entwickeln und regelmässig aus der eigenen Komfortzone treten, wenn es die eigenen Gefühle versteht und Misserfolge nicht scheut.

Ich freue mich, dass du da bist und stehe für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse! 

Branka Rezan

Gründerin und Leiterin Kidster Mindset
Beratung für Familien und Schulen
Konzept Achtsamkeit und Wachstumsdenken für Kinder und Jugendliche
 

Kurse und Webinare

Lernbereit für die Schule

 

Gratis Online Coaching für Eltern und Lehrpersonen

Die Nervosität vor Prüfungen oder anderen Herausforderungen ist oft unerträglich. Viele Kinder spüren bereits in der Lernphase eine enorme Anspannung und innere Unsicherheit. Wenn Kinder unter Stress und Druck stehen, kommt es zu geringeren Übertragungen von Informationen im Gehirn. Wenn sie Herausforderungen mit einer gleichgültigen Haltung angehen, kann dies ähnliche Auswirkungen haben.

In meinem gratis Webinar «Lernbereit» vermittle ich Eltern wichtige Impulse für die Unterstützung von Kindern in dieser intensiven Lernphase. Die Haltung und Denkweise ist ausschlaggebend für den Umgang mit Herausforderungen und Prüfungsängsten. Als Lehrerin und Lerncoach kenne ich die gewinnbringenden Strategien und Tools, die den Umgang mit Niederlagen und Fehlern erleichtern und den Glauben an die innere Stärke ankurbeln.

Themen:

  • Die positive Einstellung und Denkweise stärken.
  • Eine effiziente Struktur, Organisation und positive Gewohnheiten aneignen.
  • Mit Niederlagen und Fehlern umgehen können.
  • Eigenständiges Lernen und Bemühungen fördern.
  • Mittel gegen Prüfungsangst kennen.
 
Alles Liebe, 
 

Branka Rezan, Lehrerin, Lerncoach und Leiterin Kidster Mindset

 

Hier geht’s zur Aufzeichnung des gratis Online Coaching

 

 

Mein Fokus

Haltungsziele

Ich helfe Kindern, sich Ziele zu setzen und sie mit gestärkten inneren Ressourcen zu realisieren.

Gefühlsregulation

Ich zeige Kindern, wie sie ihre Gefühle regulieren können, um sich gestellten Anforderungen erfolgreich widmen zu können.

Wachstumsdenkweise

Ich vermittle Kindern Strategien und Impulse für eine dynamische Denkweise, die den Glauben an sich selbst stärkt.

Über mich

 

Jedes Kind kann eine positive Lernhaltung entwickeln und regelmässig aus der eigenen Komfortzone treten, wenn es die eigenen Gefühle versteht und Misserfolge nicht scheut. In meine Arbeit fliessen Erkenntnisse aus den Forschungsarbeiten von Carol Dweck, der bekannten Professorin in den USA, die sich seit Jahrzehnten mit dem Growth Mindset auseinandersetzt. Das Mindset bestimmt das Verhalten von uns Erwachsenen und auch das Verhalten von unseren Kindern zuhause oder in der Schule. Ein starkes Mindset entfacht innere Ressourcen, die verschiedenste Ziele realisierbar machen.

Es ist unfassbar schön, von Kindern umgeben zu sein, die wollen, die sich selbst vertrauen, die wissen, dass sie eine Herausforderung meistern können, wenn sie sich Mühe geben. 

Ich bin Mutter von drei Kindern (8, 12, 15), Lehrerin und Coach für Familien und Schulen. In meinen Blogbeiträgen auf www.kidster.ch setze ich mich hauptsächlich mit dem Wachstumsdenken (Growth Mindset) auseinander. In meinen Downloads und Mitmachbüchern bereite ich diese Themen lustvoll auf, damit Kinder lernen, diese Denkweise im Alltag anzuwenden. In Schulen und Familien arbeite ich als Coach und Beraterin und auf dieser Plattform www.kurse.kidster.ch biete ich Online-Kurse, die den Umgang mit Kindern bereichern und die Lernfreude steigern. 

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme. 

Liebe Grüsse, Branka Rezan ([email protected])

 
Branka Rezan
Leiterin und Coach

Feedback

Der Masterkurs hat mir geholfen, die Werte in meiner Familie zu überdenken. Die Experteninterviews schaue ich mir je nach Thema an, das gerade ansteht und die Bücher liegen ausgedruckt griffbereit auf dem Nachttisch. Danke!

Monika Lang

Mutter von 2 Kindern

Ich danke Branka für den sorgfältigen Aufbau dieses Kurses. Es ist viel Inhalt und ich brauchte etwas Zeit, mich zurechtzufinden. Unterdessen habe ich mir schon viele Inhalte angeschaut und im Journal reflektiere ich dazu regelmässig meine Gedanken. Es ist genau das, was ich mir für meine Familie gewünscht habe.

Claudia Sutter

Mutter von 3 Kindern

Blog-Beiträge

 

Mindset stärkende Impulse

So schreibst du einen guten Aufsatz an der Gymiprüfung.

Wenn du dich auf die Gymiprüfung vorbereitest, kommst du wohl

Lernen ist Leben.

Weshalb lernen wir? Lernen ist eine der wichtigsten Fähigkeiten des

Wie du Kindern beibringst, mit Misserfolgen umzugehen.

Lachende und strahlende Augen Wie wir Erwachsenen haben auch Kinder

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine News und kostenlosen Downloads.

Als Willkommensgeschenk erhältst du sechs wunderschöne Motivationsposter für dein Kind.

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.
Select your currency
EUR Euro